Buddy’s

Wie eingangs erwähnt… Motorradfahren verbindet und oft ergeben sich aus einem Treffen oder einer gemeinsamen Tour langjährige Freundschaften.

Hier stelle ich ein paar Seiten vor die ich kenne und die mich aus dem einen oder anderen Grund ansprechen. Auf einigen der genannten Seiten bin ich auch öfters unterwegs und mache aktiv mit (Username Tigertrail). Und ein paar der Leute durfte ich schon persönlich kennen lernen.

http://www.bike-on-tour.com
Bike on Tour
Wolf ist ein “wilder Österreicher” und fährt wie ich eine Tiger 800 XC. Seine Seite ist sehr übersichtlich aufgebaut und immer aktuell. Wolf ist ein begnadeter “Videojournalist”, seine Filme, Fotos und Reiseberichte sind klasse! Mit Wolf war ich in der Mongolei auf der “Knochenbrechertour”…

 

http://www.klausmotorreise.com
Klaus Reisepage
Klaus ist wie Wolf aus Österreich und die beiden fahren auch öfters mal eine Tour zusammen. Klaus ist für mich ein sogenannter “Iron Butt” da er gerne mal in wenigen Tagen oder Wochen mal eben von Österreich in die Mongolei und über Umwege wieder zurück fährt. Dabei sind Tagesetappen von 700 Kilometern oder mehr eher die Regel als die Ausnahme. Seine Videos zur letzten Mongolei Tour sind sehr sehenswert!

 

http://www.mikemoto.de
Mimoto
Michael/mimoto dürfte vielen die sich einerseits für Motorradreisen interessieren und andererseits im Internet/Youtube unterwegs sind ein Begriff sein. In der “Szene” ist Michael mittlerweile bekannt wie ein bunter Hund. Mimoto unterhält verschiedene Seiten, unter anderem ein klasse Reiseforum in welchem ich auch aktiv bin. Seine und Wolf’s Seiten haben mich dazu inspiriert eine eigene Seite aufzubauen.

 

http://www.doris-auf-reisen.de
Doris auf Reisen
Stellvertretend für all die fantastischen Reiseberichte in Mimoto’s Reiseforum möchte ich diesen hier erwähnen. Einerseits weil es mich extrem beeindruckt was die Frau “einfach mal so” gemacht hat, andererseits weil genau so eine Südamerika Reise mit dem Motorrad MEIN GROSSER TRAUM ist.

 

http://www.motorrad-kulturreisen.com
Motorradkulturreisen
Interessante und sehr detaillierte Seite eines Motorrad und Reise begeisterten Paares welches schon viel erlebt und gesehen hat. Sämtliche Touren sind toll beschrieben und mit vielen hilfreichen Infos versehen. Unbedingt anschauen, vor allem wenn man eines der beschriebenen Ziele persönlich an- und befahren will.

 

http://www.youtube.com/user/MuddySump
MuddySump - YouTube
MuddySump’s Youtube Channel finde ich deshalb erwähnenswert weil der Mann klasse technische Videos zum Unterhalt der Tiger 800 XC erstellt. Wer genau wissen will wie man die Räder richtig aus- resp einbaut, Bremsbeläge wechselt oder einen Ölwechsel an der Tiger vornimmt… dort findet man die Infos in Form von einwandfreien Videos. Leider hat Muddy seine XC mittlerweile verkauft, die Servicevideos sind aber trotzdem aktuell und sehenswert.

 

http://www.tigerhome.de
Tigerhome
Das Tigerhome ist ein Forum in welchem es vor allem, oh Wunder, um Motorräder der Gattung Triumph Tiger geht. Es gibt dort zu jeder Tigergattung ein Unterforum in welchen man sich mit Gleichgesinnten austauschen kann und viele hilfreiche Tipps und Informationen erhält. Da schaue ich täglich rein.