Unterwegs

Der Weg ist das Ziel

Marokko, Argentinien, Kirgistan, Neuseeland, Kanada… wer hier Reiseberichte über diese oder ähnliche Länder erwartet den muss ich leider (noch) entäuschen. Aber ich arbeite daran.

Reisen mit dem Motorrad, ob für ein paar Tage, Wochen oder sogar Monate, hat seinen ganz besonderen Reiz. Für mich beginnt ein Urlaub mit dem Motorrad lange vor der Abfahrt. Die ganzen Vorbereitungen wie das Planen der Routen, das Packen, Motorrad überprüfen und auf die jeweilige Reise einstellen… als das gehört mit dazu und lässt bei mir die Vorfreude enorm steigen.

Auf dieser Seite  werde ich nach und nach meine Reiseberichte, unterteilt nach Touren und Reisen, aufschalten. Unter einer Tour verstehe ich einen eher auf einen, maximal zwei Tage begrenzten Ausflug mit dem Motorrad. Eine Reise hingegen dauert gewöhnlich mehrere Tage bis (am liebsten) unendlich… 😉

Marokko steht übrigens als nächste grössere Reise auf dem Plan. Geplant war eigentlich ursprünglich Mai 2015. Aber bekanntlich hält sich das Leben nicht immer an Pläne und so wurde Mai 2016 daraus. Tickets für die Fähre sind gekauft und die Eckdaten für die Tour stehen fest. Ich bin schon sehr gespannt und freue mich auf die Menschen, das Land und einen Kontinent welcher mir noch gänzlich unbekannt ist. Und wer weiss – vielleicht entwickelt sich da ja was. Afrika ist bekanntlich gross…

Landkarte von Marokko

Meine Reisen
Meine Touren